Philippus und der äthiopische Minister

Gepostet von Joe Wittrock um 13:42
Joe Gemeinde am Mühlenweg, Leer-Loga, 28.07.2019

Tags:

Ein Kommentar

  1. Franz Wolf sagt:

    Ein amerikanischer Evangelist hat einmal den großen Fisch , der den Jona verschlang, das leuchtende Vorbild eines Seelengewinners genannt:
    Zum ersten war er am Ort, wo er sein mußte, um den Sünder zu empfangen. Zum zweiten hat er ihn solange festgehalten, bis er Buße tat. Und zum dritten hat er ihn ausgespuckt und weggeschickt, sobald er Buße getan hat, damit er nun andere evangelisiere.
    Gerne gebe ich zu, dass dieses Beispiel theologisch gesehen, seine Gebrechen haben mag; in der Anschaulichkeit der Sache ist es wohl kaum zu übertreffen.

    (zitiert aus : Peter van Woerden erzählt aus seiner Jugendzeit. Mein Weg mit Jesus. Gebundenes Buch – 1962)

Hinterlasse einen Kommentar.