… und nötige sie hereinzukommen

Gepostet von Joe Wittrock um 06:54

auf dass das Haus voll werde. (Lukas 14,23)

 

Heute möchte ich in meinem Blog einmal einer Stimme Raum geben, wie sie in unserem Land viel zu selten gehört wird:

 

Bruder Arno von der  Ruhrpottmission:

 

 
Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem König, der für seinen Sohn das Hochzeitsfest vorbereitet hatte. Er sandte seine Diener aus, um die, die zum Fest eingeladen waren, rufen zu lassen. Doch sie wollten nicht kommen. …  So sagte er zu seinen Dienern: “Das Hochzeitsfest ist vorbereitet, aber die Gäste, die ich eingeladen hatte, waren es nicht wert, daran teilzunehmen. Darum geht hinaus auf die Straßen und ladet alle zur Hochzeit ein, die ihr dort antrefft.” Die Diener gingen auf die Straßen und holten alle herein, die sie fanden, Böse ebenso wie Gute, und der Hochzeitssaal füllte sich mit Gästen. 
(Matthäus 21,2-.3;-9).

 

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar.