JESUS war hungrig

Gepostet von Joe Wittrock um 13:26

Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist. Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig, und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos, und ihr habt mich aufgenommen; ich war nackt, und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank, und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen. ….. . Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.
Aus Matthäus 25,31-40

 

Heute morgen, als ich aufwachte, sah ich viele, viele kleine Kinder, die Hilfe brauchten und ich hörte JESU Stimme: Was ihr getan habt einem dieser Kleinsten, das habt ihr mir getan. – Es hat mich sehr berührt.
Aber es gibt noch so viele andere hilfsbedürftige Menschen! Die Obdachlosen, die Alkoholiker, Drogenabhängige, die Alten und Siechen, Asylanten, Gefängnisinsassen und Entlassene, ach, die Reihe kann man beliebig verlängern! Überall können wir uns für IHN nützlich machen, indem wir das tun, was ER getan hätte. Frag IHN noch einmal, wo Dein Platz ist; ER wird es Dir aufs Herz legen.

Und sonst: Fang schon mal an! Du weißt nicht, wie sehr der HERR Dich segnet und ehrt, wenn Du deine bescheidenen Möglichkeiten IHM gibst und für IHN aktiv wirst. Vertraue IHM für dein eigenes Leben und du wirst Wunder erleben.

 

Danke JESUSDU hast Dich nicht geschont, sondern bist den bitteren Weg bis ans Kreuz gegangen, um uns zu retten. Und wir wollen den Weg für Dich weitergehen, wollen Deine Werke tun! Danke, DU wirst uns beistehen und beschützen. DU wirst uns Kraft und Weisheit geben. DU wirst ganz, ganz nah bei uns sein!

 

Mit freundlicher Genehmigung Frank Lauermann

Frank Lauermann lebt in Litauen. Jeden Morgen schreibt er die „Andachten für jeden Tag“. Sie werden dann in verschiedene Sprachen übersetzt. Gott spricht durch diese kleinen Andachten zu den Herzen vieler Menschen.

Mehr unter: www.de.devotions.eu.

Hinterlasse einen Kommentar.