Psychosomatik

Gepostet von Joe Wittrock um 11:45

Solange ich es verschwieg, waren meine Glieder matt,  den ganzen Tag mußte ich stöhnen. …/ Da bekannte ich Dir meine Sünde  und verbarg nicht länger meine Schuld vor Dir.    Psalm 32, 4 ff

Es gibt schreckliche Dinge, die irgendwann einmal geschehen sind. Das sind Traumata für uns. Es wäre furchtbar, wenn wir uns ständig an sie erinnern würden. Da gab es einen Unfall, oder ein lieber Mensch ist plötzlich verstorben oder hat uns verlassen, oder wir sind fast zu Tode gekommen. Es sind auch unsere eigenen Sünden, die so schrecklich sind, dass wir uns nicht damit beschäftigen wollen, sondern sie lieber vergessen. Und die Erinnerung ist wirklich weg, diese Dinge sind uns nicht mehr bewusst.
Und doch lassen sie uns nicht zur Ruhe kommen. Nachts arbeitet es in uns und wir haben Alpträume oder die Gedanken jagen sich und wir finden keine  Ruhe.
Da kommt oft der Wunsch nach Ruhe hoch und manche greifen zur Flasche und andere zur Tablette, sonst hält man es nicht aus. Und die Ursache bleibt unerkannt.


Wie gut, dass Gott alles weiß!! ER will uns aus unserer Unruhe befreien und zur Ruhe bringen.
Manchmal dauert der Weg der Heilung allerdings lange. Es braucht eben Zeit, ein Herz zu heilen.
So hat Gott mir langsam, Stück für Stückchen, offenbart, warum ich in bestimmten Situationen so und nicht anders reagiere. Als ER dann zum Schluss kam, fiel es mir nicht mehr schwer, Seine Vergebung anzunehmen und Vergebung für das Verbrechen gegen mich auszusprechen. ER ist ein wunderbarer Heiler!! Seine Hände und Worte sind so sanft, es ist Balsam für unsere Seele!!
Es ist wichtig, daß wir die Dinge aussprechen und somit ans Licht bringen, die nicht in Ordnung sind, also auch unsere eigenen Sünden. Denn das Verschweigen und Verdrängen macht uns krank, richtig körperlich und seelisch krank. Dann ist es gut, wenn ein vertrauenswürdiger, verschwiegener Mensch uns zuhört, ein guter Bruder oder Schwester, und uns zusagt, dass Jesus uns am Kreuz vergeben hat. Der Heilige Geist Gottes macht diese Vergebung lebendig, so dass wir es erfassen und glauben können. Dann macht sich Leben breit, wo vorher Dürre, Unruhe und Alptraum waren.
Gott will Leben, auch in Dir!! ER will vergeben!! ER liebt Dich!!!

 

Danke Jesus, Du bist für meine Schuld gestorben und hast den Preis bezahlt! Du hast mich erlöst von Gericht und Strafe, von Vergangenheit, bösen Träumen und Unruhe. Danke, mit Dir kann ich wieder fröhlich sein!

 

Mit freundlicher Genehmigung Frank Lauermann

Frank Lauermann lebt in Litauen. Jeden Morgen schreibt er die „Andachten für jeden Tag“. Sie werden dann in verschiedene Sprachen übersetzt. Gott spricht durch diese kleinen Andachten zu den Herzen vieler Menschen.

Mehr unter: www.de.devotions.eu.

 

Sticker: Nora

 

Hinterlasse einen Kommentar.