Erlebt!

Gepostet von Joe Wittrock um 07:42

Auf der Straße vor meinem Haus waren einige Arbeiter damit beschäftigt, das Pflaster aufzureißen, um die Hausanschlüsse für Glasfaser-Leitungen bereitzustellen. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass alle bis auf einen Griechen waren. Darüber habe ich mich gefreut, da von meiner Kalender-Verteil-Aktion Anfang des Jahres noch drei griechische Postkartenkalender der Südosteuropa-Mission übrig geblieben waren. [Solch schöne Kalender kann man auch im September noch weitergeben!]

Die Reaktion dieser Männer, als ich ihnen die Kalender schenkte, hat mich dann aber schier schier umgehauen: Als sie merkten, dass es um JESUS ging, haben sie auf offener Straße spontan, laut und fröhlich einen mehrstimmigen christlichen Choral angestimmt und dann wurde ich von allen kräftig umarmt und gedrückt. Ich habe ihnen dann noch auf einem Tablett eine große Flasche Mineralwasser und Gläser serviert, da es an diesem Tag sehr heiß war. Und ich musste an Psalm 89, Vers 16 denken: „Glücklich ist das Volk, das den Jubelruf kennt! HERR, im Licht deines Angesichts wandeln sie.“ Ich bin oft mit meinem Schriften-Bollerwagen im Straßeneinsatz, aber so eine Reaktion habe ich bei den eher zurückhaltenden, oft sturen Emsländern und Ostfriesen noch nie erlebt.

Hinterlasse einen Kommentar.