JESUS liebt dich

JESUS liebt Dich!
Es gibt so vieles, das wir nicht verstehen können: Krieg, Hunger, persönliche Schwierigkeiten, Tod. Warum?
Vielleicht fragst Du: „Wenn GOTT wirklich Liebe ist, warum lässt er dann das alles zu?“
Wir haben nicht alle Antworten für alles. Natürlich nicht! Aber eins wissen wir:
JESUS liebt uns!
Woher wir das wissen? JESUS selbst hat einmal gesagt: „Niemand hat größere Liebe als der, der sein Leben lässt für seine Freunde.“
Das hat JESUS getan. Er hat sein Leben gelassen für uns Menschen.
Musste das denn sein?
Weißt Du, es musste sein. Alles Übel in der Welt kommt davon, dass wir Menschen gesündigt haben. Die Sünde trennt Menschen voneinander und von GOTT. Sünde nimmt Frieden weg. Sünde fordert Strafe.
JESUS hat unsere Sünde auf sich genommen.
„Die Strafe zu unserem Frieden lag auf ihm“, sagte der alte Prophet Jesaja.
Das tat er, weil er uns lieb hatte, längst bevor wir geboren waren.
JESUS starb für uns, damit wir leben können, ewig leben in Gemeinschaft mit GOTT und Menschen.
Und JESUS liebt uns auch heute!
Er lebt nämlich: Denn GOTT hat ihn aus den Toten auferweckt. Weil JESUS Mensch wurde, versteht er uns in unseren Schwierigkeiten. Er versteht auch Deine Fragen.
Aber er zwingt seine Liebe niemandem auf; auch Du darfst diese Liebe annehmen.
Wir haben sie angenommen – und erfahren: Es stimmt!
JESUS ist in unserem Leben zu einer Quelle der Ruhe, des Friedens und der Freude geworden. Er erhört uns, wenn wir beten. Er gibt uns Trost und Kraft, auch in schweren Stunden.
Willst Du mehr von dieser Liebe wissen?
Dann bete und sprich mit Menschen, die die Liebe JESU erfahren haben, oder schreibe uns.
Der Herr JESUS CHRISTUS segne Dich!
 

 

 

 

Die Kommentare sind geschlossen.