Mülldeponie

soulsaverbanner
Und Er selbst trug sein Kreuz und ging hinaus nach der Stätte, genannt Schädelstätte, die auf Hebräisch Golgatha heißt, wo sie Ihn kreuzigten (Jo 19,17).
Der HERR sagt: „Kommt her, laßt uns prüfen, wer von uns recht hat, ihr oder ich! Eure Sünden sind rot wie Blut, und doch können sie weiß werden wie Schnee. Sie sind rot wie Purpur, und doch können sie weiß werden wie reine Wolle.
Jesaja, Kapitel 1, Vers 18

MülldeponieFür die, die verloren gehen, muß die Botschaft vom Kreuztod als barer Unsinn erscheinen. Wir aber, die gerettet werden, erfahren darin Gottes Macht.
1. Korinther, Kapitel 1, Vers 18

Alle verachteten und mieden ihn; denn er war von Schmerzen und Krankheit gezeichnet. Voller Abscheu wandten wir uns von ihm ab.
In Wahrheit aber hat er die Krankheiten auf sich genommen, die für uns bestimmt waren, und die Schmerzen erlitten, die wir verdient hatten. Wir meinten, GOTT habe ihn gestraft und geschlagen; doch wegen unserer Schuld wurde er gequält und wegen unseres Ungehorsams geschlagen. Die Strafe, uns zum Frieden, lag auf ihm, und wir sind gerettet. Er wurde verwundet, und wir sind heil geworden. Wir alle waren wie Schafe, die sich verlaufen haben; jeder ging seinen eigenen Weg. Ihm aber hat der HERR unsere ganze Schuld aufgeladen. Er wurde mißhandelt, aber er trug es ohne zu klagen. Wie ein Lamm, wenn es zur Schlachtbank geführt wird, wie ein Schaf, wenn es geschoren wird, duldete er alles schweigend.

Jesaja, Kapitel 53, Verse 3 – 7

GOTT aber beweist Seine Liebe zu uns dadurch, dass CHRISTUS für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Wieviel mehr nun werden wir, nachdem wir jetzt durch Sein Blut gerechtfertigt worden sind, durch Ihn vor dem Zorn errettet werden! Denn wenn wir mit GOTT versöhnt worden sind durch den Tod Seines SOHNES, als wir noch Feinde waren, wieviel mehr werden wir als Versöhnte gerettet werden durch Sein Leben! (Römer 5,8-10)

Hinterlasse einen Kommentar.